Ich würde beim mainboard auf die Kompatibilität mit Ryzen 5x00 achten da dies ein späteres Upgrade vereinfacht. Ansonsten scheint der ganz ok. Wobei die Festplatte etwas klein ist wenn man ein paar spiele installieren will.

Also ich finde für Gaming bereich schaut es bei dieser PC eigentlich gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Nicht wirklich. Bald (bis Ende 2020/Q1 2021) solltest du für den Preis bessere Hardware bekommen. z.T. auch schon next gen Hardware.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Wieso sollte hardwaredealz lügen? ^^

Aber trotzdem würde ich warten für die neuen CPUs/GPUs

Und meistens werden die Sachen dadurch etwas billiger.