Rosamunde Pilcher, wer kann es ertragen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie einen einzigen Film aus dieser endlosen Reihe gesehen, natürlich aus voller Überzeugung, denn dieses Genre ist absolut nicht mein Ding!

Trotzdem gönne ich jedem "Fan" dieser Filme sein Vergnügen!

Laurenzoo61
Beitragsersteller

Du hast Recht. Aber ich musste jetzt einfach mal fragen.

Wir sind im Herbst mit dem Bus in Cornwall gewesen und haben diese Landschaft, Küste und und Küstendörfer lieben gelernt. Wir sind auch zu Drehorten der Pilcherfilme gewesen. Bis dahin hatten wir noch nie Pilcherfilme gesehen. Nun schauen wir uns einen nach dem anderen über die ZDF-Mediathek an. Meine Frau mag sie nicht, denn nach 2-3 min, wenn alle Akteure aufgetreten sind, weiß sie, wie der Film ausgeht. Ich mag sie wegen der Landschaft- und Küstenaufnahmen: "Da waren wir!" Die Handlung ist mir nebensächlich. Je mehr Landschaft, desto besser. Den heutigen Pilcherfilm haben wir nicht gesehen, weil wir den "Tatort" mit Richie Müller sehen wollten. Ich werde mir den Pilcherfilm morgen anschauen. Wenn man z.Zt. nicht reisen darf, muss man sich die Ziel per TV anschauen.

Laurenzoo61
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Demelebaejer  18.01.2021, 22:43
@Laurenzoo61

Gerne, haben den Film heute gesehen. Den Bahnhof haben wir besucht. So machen die Pilcherfilme Spaß.

Ich gucke das hin und wieder. Die Rothaarige und die Blonde Schauspielerin sind mir sympathisch.

Was mich nur stört, dass die Frauen bei diesen Liebesfilmen ihren "falschen" Partner immer mit dem einzig "richtigen" betrügen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Laurenzoo61
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Für mich sind diese Filme Geschmalze. Es wird einem immer die heile Welt vorgegaukelt und der Inhalt eines jeden Filmes ist in etwa das gleiche.

Unterhaltsam nur für alte Damen die im Altenheim sitzen und lange Weile haben. Bei der täglichen Kaffeetafel haben sie dann reichlich Gesprächsstoff mit Gleichaltrigen.

Schöne Bilder. Feel good. Happy end. Erfolgsrezept seit vielen Jahren.

Ich steh ja mehr so auf Psycho, Mystery, düster. So in etwa das Gegenteil. :)