RTL - Einsatz in 4 Wänden...wer bezahlt das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind zu einem die sponsoren und zum anderen die zuschauer. durch die einschaltqouoten wird jede sendung prozental mit geldern finanziert. davon kommt unter anderem auch das geld. davon abgesehen gehen die mit ihren tv ausweisen in die baumärkte und bekommen ohnehin alles fast geschenkt. ist doch genau wie bei VERA - HELFER MIT HERZ. die geht in ein bauhmarkt und fragt, ob die für eine familie in not bausstoffe geschenkt bekommen und kriegen es auch...glaub mir. wenn du hin gehen würdest und fragst nach ner kostenlosen bedachung, dann würde dich praktiker und co auslachen und vor die tür schieben

ja natürlich! Wenn die Leute die dort teilnehmen das alles selbst zahlen müssten, dann würde ja niemand mehr mitmachen! Das was RTL an Geld ausgibt ist aber weitaus weniger als wie der Sender durch die Ausstrahlung und die Werbung wieder einnimmt, hinzu kommen noch einige Sponsoren die RTL finanziell etwas entlasten!

Selbstverständlich über Werbung. Diese wird ja oft genug während der Filme durch Kartons, Autos usw. gezeigt, wer da als Lieferant oder Baufirma in Betracht kommt.

Frag ich mich auch immer , ich denke das sind diese Sponsoren die immer am ende der Sendung stehen .

Könnte mir sogar fast vorstellen das die das alles selber zahlen. Ich mein Cobra 11 und so zahlen sie ja auch die tausende Autos die zerschrotet werden. Die verdienen so viel mit der Werbung wieder...