Funktionieren ZDF Mediathek über VPN immer noch?

4 Antworten

Wenn du dich mit einem guten von verbindest, passiert dir sowieso nichts. Das ist alles verschlüsselt. Außerdem ist ein VPN legal. Und nur weil das Design verändert wurde heist das nichts. Ein vpn zu entschlüsseln ist so gut wie unmöglich

SebiSchwarz 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 05:57

Ok aber warum hat ORF sowas gemacht und wie schafft ORF sowas?

Es kann sein, dass die Mediathek das VPN blockiert. Aber mit MediathekViewWeb.de kannst du einfach alles was du willst herunterladen. Viele Grüße

Jain... Es kann sein dass die Server teilweise anfragen von einem VPN blockieren, auch aus Deutschland.

Du kannst auch einen eigenen VPN server aufsetzen mit dem du dich von außen in dein Heimnetz verbinden kannst. Dann kannst du aus Aller Welt machhausetelefonieren. Da hast du auch kenn Problem mit Netflix.

Allerdings ist das technisch etwas tüftelig...

Mit einem VPN in den Niederlanden wurde ich auf jeden Fall abgelehnt. Konnte nichts anschauen weil es in dem Land nicht verfügbar war...

Easy: Zuhause auf dem Router einen VPN einrichten. Ich habe einen auf meiner FRITZ!Box, da habe ich letztes Jahr sogar SkyGo von den Kanaren mit meiner IP von daheim geschaut.

Jeder aktuelle Router hat diese Funktion und es gibt genügend Anleitungen oder ChatGPT.