Rollt ihr das "r"?

10 Antworten

Ich bin Araberin und rolle das R nicht.

Ich bin Araberin und rolle das „R“ nur, wenn ich arabisch spreche. Wenn ich aber deutsch rede, so rolle ich das „R“ nicht

Ich bin Tscheche und rolle das "R" immer automatisch mit, wenn ich deutsch oder Englusch spreche, was sich schrecklich anhört. "Sprechen" würde ich mit gerolltem "R" und das "e" in Sprechen würde ein "a" Ton geben. Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich bekomme einfach keine richtige Betomung hin, obwohl ich schon 6 Jahre in Deutschland bin.

Ja, kann bisschen Italienisch und mache das da immer, das es besser klingt. 😅

Ich bin deutscher Muttersprachler und rolle das R nicht.