Roller Schutzkleidung?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ein absolutes muss sind ein guter Helm und Handschuhe. Da sollte man nicht sparen.

Hose, Schuhe und Jacke mit Schutzfaktor gibt es auch in normalem Stil, und ist definitiv zu empfehlen

JochenOWL  16.06.2024, 17:03

@Lufthannes

Völlig richtig 👍

Ich musste schon oft im ehrenamtlichen Rettungsdienst sehen, zu welchem Verletzungen es führen kann, wenn man zwar mit Helm aber ansonsten nur T-shirt und (kuzer) Hose fährt....

So angeschliffene Knie und Ellbogen sehen unschön und schmerzhaft aus ....

LG

Integralhelm, Handschuhe mit Stulpen, Motorradstiefel, Textilkombi, Rückenprotektor