Motorradkleidung in der Schule?

6 Antworten

Guck mal ins Sortiment von Alpinestars. Die bieten nämlich Motorrad-Overpants an, die extra für dein Vorhaben gemacht sind. Du kannst dir sogar noch aussuchen, ob wasserdicht oder nicht. Fahre die selber sehr häufig und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Andernfalls gibt es auch Motorradjeans, wobei die Protektoren beim Gehen schon nerven oder gar weh tun. Als letztes kannst du dir auch abriebfeste Unterwäsche besorgen, die du eben unter deiner normalen Kleidung trägst. Ist nur im Sommer ziemlich warm und du brauchst noch separate Protektoren. Die Motorradjacke kannst du einfach anlassen und eben öffnen, wenn es warm wird. Schuhe gibt es mittlerweile auch einige modische Exemplare und den Helm trägst du eben mit dir rum. Einen eventuellen Nackenschutz (der eigentlich sehr zu empfehlen ist, aber selten auf der Straße getragen wird) kannst du möglicherweise in der Tasche verstauen.

(ich würde echt ungern ein Roller fahren).

Meinst du wenn der Straßenbelag  deinen Hintern mit 100km/h  abfräßt merkt der einen Unterschied ob er gerade von einem Roller oder einem Sportbike runter gefallen ist ?

Es ist völlig wurscht ob du mit nem 1000er Superbike oder nem 125er Roller unterwegs bist. Wenn es dich ohne Schutzkleidung schmeißt ist der Hintern weg.

btw für Fahrten wo Lederklamotten zu unbequem oder einfach unangemessen sind (ich kann ned in knarzenden Lederkombihosen im Büro sitzen)  find ich Aramidunterwäsche echt gut. Kann man einiger maßen bequem unter normalen Jeans tragen und schützen vor Schürfwunden geprüft bis 100km/h.

Es gibt auch Jeans bei denen Aramid ins Gewebe eingearbeitet ist. Aber die passen mir nie so richtig, und mit der Unterwäsche hab ich auch mehr Auswahl im Kleiderschrank.

Wenn es dich damit schmeißt ist die Jeans halt nur noch fetzen und du gehst in "Leggins" heim. Aber besser als den A.......   weggeschliffen. ;o)

Kommt darauf an, was für eine Kleidung du hast. Wenn du eine enge Lederkombi hast, dann passt da nicht wirklich mehr was runter.

Unter Stoff-Schutzkleidung passt schon noch die normale Kleidung.

KawaiiasFvck
Beitragsersteller

Danke :D

Du kannst unter der Schutzkleidung normale kleidung eigentlich tragen aber bin mir nicht so sicher.

KawaiiasFvck
Beitragsersteller

Geil wie schnell beantwortet wurde :D danke

I.d.R. zieht man unter der Motorradhose nichts anderes drunter. Ich fahre auch mit dem Motorrad zur Arbeit, die Hose muß ich dann eben umziehen.

Motorradhose über einer Jeans ist einfach unbequem, das geht möchstens für ne Kurzstrecke und auch nur im Winter, sonst schwitzt Du Dir nen Wolf.

Effigies  06.08.2015, 01:12

Moppedhose über Jeans ist auch aus Sicherheitsgründen völliger Unfug. Die Jeans brennt sich unter der Moppedhose in deinen Hintern ein wenn du mal ne richtig schnelle Rutschpartie ablieferst. .