schutzkleidung bei 125ccm?

4 Antworten

Handschuhe auf jeden Fall. Wenn Du fliegt sind Deine Handinnenflächen kaputt. Motorradstiefel nicht unbedingt. Aber fest Stiefel mit Profilsohle mindestens. Hosen und Jacken wären gut mit Protektoren, vor allem an den Knien.

Das alles gibt es in Motorradfachgeschäften. Die gibt es überall.

Denk daran Du hast keine Knautschzone.

Schutzkleidung ist schon wichtig, egal ob dei Roller oder 125er.

Helm, Jacke, Handschuhe, Nierengurt und feste Schuhe sind Pflicht Hose kann auch eine Jeans sein.

schwarzerkicker  24.06.2013, 20:38

Weiß nicht, ob ein Nierengurt bei einem Moped so viel bringt ...? Ich habe bisher auch keinen.

Bei schnellen Autobahnfahrten ist der schon nützlich, aber das dürfte bei 50er und 125er "Maschinchen" wohl eher selten vor kommen ;-)

Außerdem, mit nem Roller fährst du nur 40 bis 50 km/h. Das ist so schnell wie ein Rennrad-Fahrer. Hast schon mal einen auf nem Rennrad mit Vollvisier-Helm und Protektoren gesehen? ;-)

Bei ner 125er macht die Schutzkleidung natürlich schon Sinn, das stelle ich außer Frage!

brauchst du nicht aber könnte bei nicht so tollen Wetter Bedingungen hilfreich sein.. Also lieber mal was an schaffen:)

also ich fahre mit sportstieflen ner leder hose und ner sport handschuhe die wenigsten unfälle siend über 150 und trotzdem tragen alle schuzz da man ab 60 ausieht wie en zombie