Roller nimmt plötzlich kein Gas mehr an, was tun?
hi Leute
meine Jetforce (alles original, 2 takt peugeot motor) geht nicht mehr. wollte vorher los fahren und der roller ging normal, nur das übliche stottern durch die kälte und den echoke. plötzlich hat er kein gas mehr gegeben und blieb stehen, lief jedoch im standgas. hab dann am griff gedreht, aber er hatte nur fehlzündungen (oder Zündaussetzer?) und die drehzahl hat sich kaum erhöht. irgendwann ist er von alleine ausgegangen. ging danach jedoch wieder an und später wieder aus. jetzt läuft er gar nicht mehr. Zündkerze sah normal aus (außer dass sie schwarz und ölig ist... aber lief immer "gut"), denke nicht, dass es daran liegt. Er hat genug benzin und öl in den Tänken. Mein roller hat 12500 km runter, davon das meiste mit mofadrossel. Seit einigen Monaten hat er schon diese Zündaussetzer, wenn der choke auf war und er gestottert hat und wenn die ZK zu alt war während der fahrt. Was könnte los sein? will ihn noch nicht sofort in die Werkstatt bringen sondern erstmal fragen, ob hier jemand ne idee hat. Vielen Dank
3 Antworten
Folgendes kann es sein: Lichtmaschine defekt , Vergaser verdreckt, HD verstopft, Benzinleitung verstopft oder neue Zündkerze muss her
Dein Gemisch ist zu fett. Darunter leidet auch die Zündkerze. Dreh die gemischschraube mal 0,5-1,5 Umdrehungen raus. Zusätzlich solltest du die Zündkerze tauschen, da diese durch das falsche Gemisch "eingesaut" ist. Saubermachen hilft da leider nicht immer.
Schwachsinn mit hindrehen, reindrehen heisst weniger Luftzufuhr( fett),raus drehen mehr Luftzufuhr(magerer)
Vergaserdüsen reinigen und ne neue Kerze rein..
Den Luftfilter würde ich noch reinigen, der kann, aufgrund niedriger Temperaturen, eingefrohren sein und dadurch das Gemisch zu Fett werden lassen...
Das Gemisch wird magerer, wenn man die Gemischregelschraube HINEIN dreht...
Rausdrehen erzeugt ein noch fetteres Gemisch....