Fehlzündungen nach Umbau auf 70ccm aerox?
Ich hab meine Yamaha Aerox von 50 ccm auf den 70ccm streetrace Stage 6 Zylinder umgebaut. Zündkerze habe ich die dazu empfohlene br9es genommen. Anfangs lief der Roller perfekt ohne Probleme. Nach ca 40km war ich bei nem Kollege eine halbe Stunde später wollte ich los fahren und nach 5 Metern kamen starke fehlzündungen. Hab ihn dann nochmal angemacht und das standgas ist perfekt als ich leicht Gas gegeben habe und runter gegangen bin vom Gas bleibt er für 2-3 Sekunden auf der Drehzahl und geht dann zum standgas zurück als ich weiter gefahren bin blieben die Fehlzündungen unter halbgas ständig da, Dreiviertel und Vollgas haben funktioniert. Dann hat auf einmal das auch nichtmehr funktioniert und der Roller ist durch die Fehlzündungen ständig ausgegangen woran können die beiden Sachen liegen?
2 Antworten
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du also 40 Kilometer weit zu einem Kollegen gefahren, ohne Betriebserlaubnis und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis - wir reden hier also von einer Straftat...
Du bist hier noch neu, hast dich (unter diesem Namen) erst heute angemeldet und kannst nicht wissen, dass wir uns hier nicht beratend an Straftaten beteiligen.
LG
Brudi du musst die Einspritzmenge auf größeren Zylinder anpassen aminakoi, sonst kommt da zu wenig rein, der is ja jetzt größer, am besten Vergaserdüse etwas aufbohren.
Ne bin auf der Rennstrecke 40km gefahren und der war auch da und bin da auf der abgesperrten Strecke zu ihm gefahren und danach ging es nichtmehr