Problem mit roller (jetforce)

3 Antworten

Da gibt es vieles.

Zuerst würde ich den Treibstoff filter reinigen , wenn er dann immer noch spinnt den Vergaser nachgucken. vllt. ist auch der Gaszug kaputt, oder die Zündkerze.

Am besten du bringst ihn einfach mal in eine Werkstatt und lässt die Leute da mal drüber gucken.

Wenn er gestern ging, wirds wahrscheinlich nicht am Zündfunken liegen. Aber das ist normal das erste, was man kontrolliert, nachdem geprüft ist, ob auch genug Sprit im Tank ist. Ansonsten liegt es vermutlich an der Spitversorgung. Zieh am Vergaser den Schlauch ab und schau , ob genug Benzin kommt. Falls Automatischer Benzinhahn drin ist, am anderen Schlauch ( UNterdruck) saugen. Dann öffnet sich der Hahn und Benzin kommt. Wenn wieder nicht, diesen ausbauen. Da ist meist ein Filter dran. Diesen säubern und Motor starten. Geht er dann noch nicht, Vergaser zerlegen , reinigen und Düsen durchblasen. Dann sollte er starten.

Wenn er gestern Abend kein Gas angenommen hat, dann würde ich mal nachsehen ob der Gaszug vielleicht gerissen ist. Und wenn er heute nichmals angegangen ist dann so machen wie chevybernie geschrieben hat..