Roller mit neuer Variomatik langsamer?

2 Antworten

Hey ho,

kurz vorweg: getauscht hast du, den Zahnriemen, die Riemenscheibe und die Variomatik-Gewichte.
Aber was meinst du mit 'Rückzugfeder' und 'großes Zahnrad'?

Schreib mir doch bitte mal, um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt. So tappe ich ziemlich im dunkeln.

Wenn ich weiß, um welches Fahrzeug es sich handelt und ebenso weiß, was du mit den oben genannten Teilen meinst, kann ich dir ggfs. helfen.

In diesem Sinne und nette Grüße
Beast Avenge

BeondAny
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Ich fahre derzeit einen speedfight 2 LC mit dem zahnrad meine ich das teil, was auf der riemenschribe sitzt. Und mit feder meine ich die in der Kopplung.

BeastAvenge  27.07.2017, 03:47
@BeondAny

Hey ho again,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du von dem Lüfterrad sprichst. Also dieses Ding, mit den 'Flügeln' dran.
Mit 'Platte, worauf sich der Keilriemen dreht', ist die Riemenscheibe gemeint?

Die 'Rückzugfeder' ist eine Gegendruckfeder. Wie stark hast du die gewählt und wieso?
Was hast du denn für einen Zylinder und was für einen Auspuff verbaut?

BeondAny
Beitragsersteller
@BeastAvenge

Hey

Also die gegendruckfeder ist jetzt viel stärker da sie länger ist als die alte.

Ich habe einen original 50ccm zylinder und ein technigas next r auspuff

BeastAvenge  27.07.2017, 14:52
@BeondAny

Ich denke, deine Gegendruckfeder ist zu stark, für den kleinen Zylinder.
Weißt du zufällig wie viel Prozent diese stärker ist?
Wie kam es denn dazu, das du die Feder getauscht hast?

Ich würde dir empfehlen, die Gegendruckfeder wieder gegen die Originalfeder zu tauschen. Oder dir höchstens eine 7% stärker zu verbauen.
Das dürfte dein Problem beheben.

Der Zahnriemen wird zu stark belastet, durch die starke Feder. Das beeinträchtigt nicht nur die Endgeschwindigkeit, deinem Zahnriemen setzt das auch ordentlich zu.

wenn die drehzahlen die der motor bringt identisch sind zu vorher, dann muß sich ja was in der übersetzung geändert haben.

zieht die kiste jetzt am berg jetzt besser bergan?

BeondAny
Beitragsersteller

Habe ich noch nicht getestet. Was würde mir das denn sagen?

catweasel66  27.07.2017, 02:48
@BeondAny

na wenn er besser den berg rauffährt mit dir ,dann hat sich die übersetzung von geschwindigkeit in richtung durchzug verändert durch den umbau

BeondAny
Beitragsersteller
@catweasel66

Das kann dan ja aber nur an der Rückzugfeder liegen oder? Was anderes so entscheidenes eurde ja nicht verändert. Die riemenscheibe wurde nur gewechselt, weil die andere fritte war.