Gilera Runner 50sp Variomatik schaltet langsam

3 Antworten

An eine Sportvariomatik habe ich auch schon gedacht. Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine bestellen. Einen neuen Pott werde ich mir vorerst nicht kaufen, da ich erstens darauf geachtet habe, das der Auspuff unaffällig ist und ihn zweitens erst ca. 2 Monate besitze. Mir ist jedoch noch etwas anderes aufgefallen. Ich komme ohne D-Ring und Gaszug und mit entdrosseltem Tecnigas Silent Pro auf nur 70 kmh auf einer geraden Strecke. :'( Andere vergleichbare Roller (z.B. Aerox, SR 50 oder andere Gilera Runner 50 sp) kommen sogar mit original Auspuff auf mehr. Die entdrosselte Aerox eines Freundes z.B. auf ca. 80 kmh (nur entdrosselt). Könnte das evtl. auch mit der Variomatik zu tun haben oder was könnte der Auslöser für das Problem sein ?

Es kann sein das der auspuff nicht so Leistungs stark ist ich würde einen stage six replica empfehlen und eine sportvario bring viel beschleunigung und endgeschwindigkeit