Wie bekomme ich meinen Roller schneller (Piaggio Zip ssl25)?

4 Antworten

und möchte von daher den roller auf ca. 45 Kmh bekommen..

Hast du dafür die entsprechende Fahrerlaubnis Klasse AM ?

Und jede Änderung musst Du auch abnehmen lassen, sonst ist das Gejammer hinterher groß wenn Du die Konsequenzen tragen sollst.

JKtheman
Beitragsersteller

ja ich habe 45er papiere für den roller aber wie gesagt er fährt 15 kmh zu langsam

Schau in den Papieren nach,da steht drin womit der Roller gedrosselt ist.Gehe mal schwer davon aus das der auch noch nen Blindrohr am Krümmer hat.

Mal unabhängig ob den passenden Führerschein dafür hast. Musste bei meinem mal Keilriemen auswechseln lassen seitdem lief warum auch immer 70 statt 50. Net mal Mechaniker wusste warum nachdem gefragt hab was mit dem Teil gemacht haben

JKtheman
Beitragsersteller

Auch nicht schlecht :D

hasenfuss67  09.03.2015, 21:01

moin,

ich vermute, dass der n etwas kürzeren Riemen genommen hat.

Es gibt glaube ich 2 Typen.

Einmal für die älteren Kurzgetriebe, wie Sfera, Tph, Zip 1 usw und dann für die HiPer 2 Dinger.

Der Unterschied ist eigentlich gering.

Die HiPer 2 Dinger haben noch n Stützlager für die Kupplung im Deckel vom Riemenkasten.

Wenn der Riemen ca 2 cm kürzer ist, geht der in der Variomatik etwas weiter raus und kupplungsseitig etwas weiter nach innen.

Wenn der Schrauber dann noch den Distanzring vergessen hat, geht das Mopped halt 70 km/h.

Vergaser? Bin nicht ganz sicher.

JKtheman
Beitragsersteller

was meinst du damit? neuer vergaser oder was? :o

dome1234hte  08.03.2015, 20:38

könnte nur falsch " reguliert" sein