Roller hat manchmal Zündfunke?
Hallo,
Mein Roller sprang kurze nicht mehr an. Also überprüfte ich den zündfunken dieser war nicht vorhanden. Also bestellte ich eine neue Zündkerze. Mit der neuen Kerze hat es ebenfalls nicht funktioniert. Also überprüfte ich die Kabel bis zur Zündspule ein Kabel bei war bei der Verbindung zur Zündspule abgebrochen jedoch weiß ich nicht ob dies beim Ausbau geschah oder ob diese dieses vorher schon kaputt war.
Also trat ich den Roller neu an und ich hatte einen zündfunken jedoch kam er mir schwächer vor als vorher.
Als ich dann versuchte den Roller zu starten startet dieser nicht im gleichen Abend überprüfe dich dann wieder den zündfunken und es kam kein zündfunke.
Dann am nächsten Abend überprüfe ich wieder den zündfunken hatte ich bei dem ersten zweimal zündfunken dann jedoch gar nicht mehr.
Und jetzt immer wenn ich überprüfe habe ich manchmal ein Zentrum bin und manchmal nicht viel häufiger jedoch habe ich keinen zündfunken.
Woran kann es liegen?
3 Antworten
Leider weiß hier keiner, um welchen Roller es sich handelt und weiß deshalb auch nicht, welche Zündung er hat.
Aus der Ferne ist das Problem nicht zu beurteilen, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.
Oft sind Kriechströme ein Grund, manchmal ein Kabelbruch oder Wackelkontakt in der Zuleitung zur Zündspule und manchmal die Zündspule selber, manchmal ist es auch nur ein defekter Kerzenstecker oder defektes Zündkabel.
Was bring ne Kerze, wenn die Zündspule oder der Stator ne Macke hat.
Da bringt dann ne neue Zündkerze nix.
Woran kann es liegen?
An Vielem. Kriegt die Zündspule Spannung? Ist die Zündspule in Ordnung (was sich leider kaum überprüfen läßt)?