Roller hat seltene elektronikstörungem, er läuft nur wenn man ein kabel der CDI Abklemmt, Hilfe?
Mein Rex rs460 macht seit neuesten probleme. Wenn man ihn normal starten will geht er nicht an ( kein Zündfunke, Komplette zündanlage ist aber okay) wenn man jedoch das schwarz weisse kabel aus der cdi zieht, dann geht er an, macht man das kabel wieder in die cdi geht er aus. Wenn man das Kabel ablässt, dann kann man den roller ohne schlüssel starten, und nicht mehr ausschalten. Ich habe schon das zündschloss gewechselt das war es aber nicht :/ der rest geht auch alles. Manchmal fährt er ohne das kabel, manchmal gibt es aber auch nur fehlzündungen. Weiß jemand von euch weiter? Danke im Vorraus :) Ich bin echt am verzweifeln mit dem Roller.

3 Antworten
Überprüfe mal ob du keinen Massefehler hast. Oder eventuell nach einem kurzschluss suchen.
Minuspol auch fest an der Batterie und am Gehäuse angeschlossen?
Ja und wenn man ein zusätzliches massekabel anbringt spielt alles verrückt :/
Hat der evtl eine Wegfahrsperre?
Na und.... Honda hat mit wegfahrsperren an Motorrädern glaub 2002 angefangen.
Wenn er keine Wegfahrsperre hat tippe ich drauf das des CDI nen Schuss weg hat, evtl kommt du gebraucht an eines aus nem Unfallfahrzeug?
Leider nicht, habe 3 cdis , weil ich 2 ersatzteilroller habe und es ist bei allen gleich :/
Ich habe es nun, der stecker meiner alarmanlage war durchgerostet.....
Nach massefehler habe ich schon geschaut da war alles okay, die lichter gehen auch alle :/