Zündspule roller defekt?
Hallo zusammen. Mein Roller bekommt keinen Zündfunken mehr. Ich habe bereits Zündkerze CDI und Pickup überprüft. Nun habe ich eine neue Zündspule verbaut und immer noch keinen Funken feststellen können. Es ist eine zweipolige Zündspule auf dem Kabel zur Zündspule befindet sich während des Zündvorgangs Strom. Ein massefehler liegt auch nicht vor habe den Pin für Masse direkt mit dem massepunkt der Batterie verbunden. Nur leider kommt im Stecker nichts an.
Was könnte das sein?
1 Antwort
Die Zündspule muss ein Signal erhalten. Früher war das der Unterbrecher, heute gibt es mehrere andere Quellen für den Zündimpuls. Auch der Kondensator kann defekt sein. Da wird nur die Werkstatt helfen können.
Eine defekte zündspule kommt selten vor. Dass Spannung anliegt ist ok nur muss sie unterbrochen werden und baut über den Kondensator erst die richtige Hochspannung auf.
Und wenn Sie nicht mehr unterbricht was kann das sein?
Ich schrieb schon dass es mehrere Systeme gibt. Dazu kenne ich dein Gefährt nicht. Kannst dazu googeln.
Wäre es denn sehr weit hergeholt zu behaupten das die neue Zündspule auch defekt ist ich habe eine 2 polige mit Schwarzen und grünem Anschluss. also schwarz Masse und grün CDI ? An dem Kabel zur CDI liegen beim Starten mit E-Starter 10-12 V an ....