Roller Bremsflüssigkeit?

3 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Bist Du sicher, dass es Bremsflüssigkeit war und nicht etwas anderes?

Weil Bremsflüssigkeit läuft selten aus, wenn ein Roller nur umkippt. Dann müsste das Bremsensystem undicht sein respektive jetzt einen Schaden aufweisen.

Das Problem ist, wenn die Bremsflüssigkeit ausgelaufen sein sollte, dass dann Luft in den Bremsschläuchen drin ist. Und diese Luft wieder rauszubringen ohne geeignetes Werkzeug ist nicht ganz leicht. Da ist es vermutlich einfacher für Dich, wenn eine Garage dies repariert. Luft in der Bremsanlage kann deren Wirksamkeit aufheben. Also Vorsicht.

AlterHaudegen75  22.11.2021, 11:50

Joar, hätte ich wohl auch so geschrieben....

Gucken das nichts auf den Lack gekommen ist und frisch befüllen und entlüften wenn der behälter dicht ist habe das problem beim speedfight 2 auch aber finde nicht das leck

Die ausgelaufene Bremsflüssigkeit kann man mit viel Wasser wegspülen, da die nicht ölhaltig ist