Roller Pegasus S50GP springt an und stirbt beim Gasgeben wieder ab

4 Antworten

Vergaser abschrauben, Unterendeckel abnehmen, Vorsicht da ist der Schwimmer drin, diesn beim Reinigen auch mit raus nehmen, da sitzt eine kleine Nadel drin, diese auch Sauber machen, wenn du den Deckel weg hast da Steher in dieser stecken die Düsen raus schrauben durch blasen, am besten mit Pressluft auch den gesamt Vergaser. Vielspass gardonne2

Tomasi
Beitragsersteller

Hallo habe deinen Rat befolgt, und alles gereinigt, neue Batterie gekauft und alten Sprit abgelassen. Jedoch er springt nicht an. Mir ist beim Vergaserreinigen eine kleine Welle (ca. 2mm Durchmesser und 10mm lang) rausgefallen und ein kl. Metallplättchen das zur Welle gehört. Vielleicht habe ich es falsch eingebaut. Wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser abziehe sollte da nicht Benzin kommen? Vielleicht gibt es eine Anleitung bzw. eine Explosionszeichnung wie der Vergaser zusammengeschraubt werden soll? Danke für einen Rat. Tomasi

tdierks  30.06.2014, 12:26
@Tomasi

Die Welle und das Plättchen wird wahrscheinlich zum Schwimmer in der unteren Kammer gehören. Wenn Du das nicht wieder einbaust läuft der Motor voll Sprit, da das Plättchen den Spritzufluss reguliert. Möglicherweise hattest Du anfänglich nur den Choke gezogen, was dann den Motor überfettet wenn er kalt ist. Wenn er wieder läuft, starte mit Choke, lass ihn 3min damit laufen und schieb den Choke dann rein. Zwischendurch kannst mal ganz wenig Gas geben. Wenn der Choke wieder drin ist, dann halt ihn mit leichtem Gasgeben am laufen und Du wirst merken er läuft von mal zu mal besser. Wenn er warm ist sollte er rund laufen und auch Gas annehmen. Wenn es immer noch Probleme gibt, dann kann es auch sein das Kondenzwasser im Tank ist.

Tomasi
Beitragsersteller
@tdierks

Danke für den Rat, habe die kl. Welle und das Plättchen wieder eingebaut, weis aber nicht ob ich das richtig gemacht habe. Und Choke hat der auch nicht. Ist erst drei Jahre alt. Kondenswasser im Tank kann auch nicht sein denn ich habe den alten Sprit komplett abgelassen und neu aufgefüllt. Aber ich denke das immer noch kein Sprit in den Vergaser kommt. Unter dem Tank ist so ein kl. Teil groß soe ein Fingerhut und da kommt auch schon kein Benzin raus. Es gehen 2 Schläuche rein. Grüße Tomasi

Tomasi
Beitragsersteller
@Tomasi

Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe und ein paarmal Trete kommt doch Benzin aus dem tank. Habe wahrscheinlich den Vergaser falsch zusammengebaut. Zündfunke ist auch da.

hallo also nach 1 jahr rumstehen solltest du ihn komplett überholen lassen.

so wie du dein problem beschrieben hast ist die häufigste ursache der vergaser der zugedreckt ist oder die düse im vergaser mit öl verstopft ist.

wenn das nicht zu treffen sollte einfach mal nochmal ein infos senden z.b war der roller über der standzeit betankt ?

gruß

Tomasi
Beitragsersteller

Der Roller war in der Stillstandzeit betankt. Wenn die Düse zu ist, kann ich die selber reinigen und wie komme ich da ran?. Danke für deinen Rat

Musst du ein bisschen laufen lassen. Ist bei meinem auch so. Auch wenn es etwas kühler ist. Dann braucht er länger. Oder du kaufst neue Batterie.

Hallo,da kommste an eine Vergaserreinigung nicht vorbei.Also,ausbauen,zerlegen,reinigen,(auch die Düsen ) und wieder zusammen bauen.Dann läßte den alten Sprit ab und machst neuen rein.Benzin verliert mit der Zeit die Zündfähigkeit wenn der lange gestanden hat.Dann sollte die Kiste wieder schnurren.Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast,dann kriegste das alles selbst hin.