Moped fährt zu langsam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hilft nur Gewicht reduzieren oder Leistung erhöhen durch einen verbesserten (getunten/abgestimmten) Motor. Eben durch cdi, etc. Müsstest es halt einbauen können.

Hayate881
Beitragsersteller

Wie kann ich das mit der cdi machen? Gewichtreduzierung wird nichts :) Gepäck muss mitkommen.

hab auch irgendwas mit einem cdi Kabel gesehen was man nur raus ziehen muss…

Informatiklost  07.06.2024, 22:52
@Hayate881

Bin noch nie Roller gefahren, deswegen ka, aber wirst sicher auf Youtube/Internet fündig. Also wie man des einbaut. Werkstatt wäre auch eine Möglichkeit, aber nur wenn es halt legal bleibt (weiß nichts über die Rechtslage), da die Werkstatt bei einem Unfall Probleme bekommen könnte.

AboutBryan  13.06.2024, 11:12
@Hayate881

Die CDI ist eine Art Steuereinheit, die den Zündzeitpunkt der Zündkerze elektronisch steuert und somit die Kraftstoffverbrennung im Zylinder optimiert. Heißt kurz gesagt, bessere Leistung

Du kannst nur Gewicht reduzieren denn alles andere ist verboten u dein Roller verliert die Zulassung