Roller 25 mit klasse B aber fährt 40 laut Tacho?

Danny59  09.07.2022, 18:40

Geht die Anzeige vom Tacho bis 40, oder hast du diese Geschwindigkeit schon laut Tacho beim Fahren (und nicht bergab) erreicht?

IndoG
Beitragsersteller

Tacho geht höher glaube da steht 60 oder so aber Zeiger geht bis 40 knapp

2 Antworten

Du erhältst eine Mängelkarte und musst das Fahrzeug wieder so umbauen, dass es dem in der 25er-Betriebserlaubnis beschriebenen Zustand entspricht, anschließend den ordnungsgemäßen Zustand vom TÜV bescheinigen lassen und die abgestempelte Mängelkarte bei der Polizei vorlegen.

IndoG
Beitragsersteller

Kann ich für den auch 45er Papiere machen lassen ?

Dann ist entweder der Roller manipuliert (dann solltest du das beheben bevor du Ärger bekommst), oder der Tacho ist kaputt.

Lass doch mal jemanden mit einem Auto hinter dir her fahren und überprüft ob die Anzeige spinnt, oder du wirklich mit 40 km/h unterwegs bist.

IndoG
Beitragsersteller

Auto sagt 38-40kmh fährt der Roller 🛵

Danny59  10.07.2022, 17:46
@IndoG

Dann ist der Roller manipuliert. Wenn du in eine Kontrolle kommst, kann er beschlagnahmt werden, und auf dich käme eine deftige Strafe zu. Und: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.