50er Roller auf 25 kmh anmelden ohne 25er Papiere?

2 Antworten

Das gibt nur einen Sinn wenn er dann auch auf 25 Km/h gedrosselt wird. Dann brauchst du aber auch eine Mofa-Betriebserlaubnis (25er Papiere) neben der Versicherungsbestätigung. Eine Ersatz-Betriebserlaubnis gibt es vom Hersteller oder Importeur. Eventuell auch von der Werkstatt die den Mofa-Umbau bstätigt.

Soweit ich weiß, müsste der Roller dann auch auf 25kmh gedrosselt werden, ansonsten dürfte es Probleme mit der Versicherung geben.