Rohrbruch in der Straße Wasserabstellung?

5 Antworten

"und wie lange darf das Wasser aus sein. ?"

Solange wie nötig. Das ist ja keine Schönheitsreparatur mit Vorlaufzeiten, sondern eine notwendige Reparatur und die kann nicht gemacht werden, wenn das Wasser läuft.

Du kannst ja mal bei der Gemeinde anrufen, ob die was wissen.

Rohrbruch im Haus: So lange, bis der Klempner das Leck repariert hat.
Womöglich kann er aber das Wasser strangweise laufen lassen. Je nachdem, wie gut die Installation mal geplant wurde.

Rohrbruch in der Straße: So lange, bis auch hier das Leck freigelegt und repariert wurde. Die anschließende Straßensanierung gehört aber nicht dazu, das Wasser läuft schon vorher wieder. Sollte es länger dauern, dann wird ein Bypass zwischen Hydranten gelegt und es bleiben nur einzelne Häuser ohne Wasser. Diese bekommen dann Frischwasser über bereitgestellte Tankwagen des Versorgers. Da muss man dann leider ein paar Eimer Wasser schleppen.

Sem770
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, ja die Eimer schleppen wird, wenn ja nicht tragisch sein, ich bin dankbar, wenn es dann ein Tankwagen gibt. :D

Moin,

es kann schon lange dauern.

Erst muß das Leck gefunden werden, dann wird die Strasse aufgemacht und das Rohrstück ersetzt werden.

Bei uns dauerte 7Std.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sem770
Beitragsersteller

Okay, das ist schon recht lange, danke vielmals

Gab es bei uns schon häufig.

Meist nur eine Stunde oder wenig mehr.

Das kann Stunden, Tage oder auch eine Woche dauern, je nach Ausmaß des Schadens.

wie lange darf das Wasser aus sein

Bis die Reparatur stattgefunden hat.