Rohen Kuchenteig gegessen?

17 Antworten

Nierenversagen kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommst du gerade da drauf?

Du könntest dir höchstens Salmonellen einfangen. Das sind Bakterien, die auf rohen Eiern leben und dann beim Aufschlagen mit dem Ei in den Kuchenteig gelangen können. Je nachdem wie gut dein Immunsystem ist, können Salmonellen relativ harmlos sein, aber auch heftigen Durchfall und Erbrechen verursachen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Salmonellen

Wahrscheinlich passiert nichts, weil Salmonellen nicht so häufig in der nötigen Menge auftreten.

Ich habe schon öfters Kuchenteig gegessen vor allem wenn meine Mutter Kuchen gemacht hat es ist absolut gefahrlos es passiert nichts falls Backpulver drin war könnte sein das du etwas Blähungen bekommen könntest aber sonst absolut keine Gefahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso Nierenversagen? Höchstens eine Magenverstimmung kannst du Dir zuziehen, bei der Menge.

Alles Gute!

Keine Sorge du wirst nicht krank davon und schon gar kein Nierenversagen. Es kann sein das du in der nächsten halben Stunde etwas Bauchkneifen bekommst, muß aber nicht sein.

Dir könnte schlecht werden bei der doch recht großen Menge, da dürfte es aber dann auch gewesen sein.