Rohe Kichererbsen gegessen.?

2 Antworten

In den rohen Kichererbsen ist Phasin. Das ist tatsächlich giftig. Aber damit Du ernsthaft Schaden nimmst, musst Du das über einen längeren Zeitraum und in größeren Mengen essen.

Du solltest Dir die Paste also nicht täglich auf's Brot schmieren. Du bekommst ernsthafte und irreparable Darmbeschwerden. Aber wirklich sterben wirst Du davon so schnell nicht.

Bei Deinem halben Teelöffel wird aber gar nichts passieren.

Wenn Du merkst, dass Du Magen-/Darmbeschwerden bekommst, dann kannst Du immer noch den Arzt rufen. Aber damit ist eigentlich bei der kleinen Menge nicht zu rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Eloimi
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! 🙏🏻

Nein! Eine halben Tee!Löffel überlebst du schon.

Eloimi
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏🏻