Roeckl oder Uvex Reithandschuhe?

3 Antworten

Beide Marken haben ihre Stärken und es hängt letztlich von deinen persönlichen Präferenzen und Anforderungen ab, welche Handschuhe besser zu dir passen. Wenn du mit den Uvex i-Performance 2 zufrieden warst und den exzellenten Grip sowie die Langlebigkeit schätzt, könntest du bei dieser Marke bleiben. Wenn du jedoch neugierig auf ein anderes Design und möglicherweise einen etwas höheren Tragekomfort bist, könnten die Roeckl „Madrid“ Handschuhe eine interessante Alternative sein.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Roeckl „Madrid“ einfach mal im Laden anzuprobieren und zu sehen, wie sie sich für dich anfühlen.

Ich kauf immer die €2,50 Baumwollhandschuhe mit den aufgedruckten Gumminoppen. Ja, die halten nur eine Saison. Dafür gibts die in meiner Zwergengröße und wenn ich Schlamphans die mal wieder wo angebaut hab, ist es halt so.

Geh bitte einfach ins Geschäft und such dir aus, was dir gefällt, passt und du dir leisten willst. Mach da doch keine Wissenschaft draus.

Ich hatte von Roeckl schon gute, und auch schon welchem die nach ca 30 Reiteinheiten kaputt waren.
Hauptsache, sie passen und sitzen gut. Welche aus Echtleder, die ein ganzes Leben halten, sind das alles nicht .