Reithandschuhe Waschen

6 Antworten

Ich wasche Handschuhe von Hand - ich behalte sie an und wasche meine Hände sozusagen.

Wichtig, nicht auf die Heizung legen - sonst sind die hinterher evtl. kleiner und sehr steif, lieber an der Luft trocknen lassen.

Hey, Also ich hab auch Roeckl Reithandschuhe auch aus diesem Kunstleder. Ich wasche die immer per Hand allerdings können sie danach etwas kleiner sein ;)

30 grad wäsche, ganz normal und danach trocknen lassen, ich hab meine auch oftmals gewaschen, das halten die aus!

ich hab meine mal versehentlich in der Jackentasche gehabt, 30° Schonprogramm in der Waschmaschine hat mir die gesamte Wäsche eingegraut...

Seitdem Handschuhe an, warmes Wasser ins Waschbecken, Flüssigwaschmittel in die Hände und Hände waschen. dann gut ausschwemmen und aufhängen. Nicht auf der Heizung, dann werden sie kleiner, steif und brüchig und sind bald hinüber...

Ist denn keine Waschanleitung drinn?

Ich würde sie mal bei 40° waschen!

Aber ohne Gewähr! L.G.Elizza