RockShox Deluxe Select R oder +?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Select+ hat eine zusätzliches Druckstufen Einstellrad.

Sonst gibt es keine Unterschiede.

Drosr
Fragesteller

Bin in dem Thema neu, kann man bei der R die Druckstufen nicht einstellen oder wie läuft das?

Kingnick13  12.03.2023, 19:15
@Drosr

Genau das geht nicht, nur die Zugstufe lässt sich einstellen.

Drosr
Fragesteller
@Kingnick13

Wofür braucht man diese „Druckstufen“ Einstellung?

Kingnick13  13.03.2023, 15:29
@Drosr

Um halt die Druckstufe auf dein Gewicht/Fahrstil anzupassen.

Drosr
Fragesteller
@Kingnick13

Wäre es schlimm, könnte man es nicht einstellen?

Soweit ich das sehen kann, sind die Qualitativ die selben. Bei der Plus steht auch Kategorie R, siehe hier: https://www.sram.com/de/service/models/rs-dlx-sel-b2

Die haben irgendwann (2020) die Benennungen etwas geändert, siehe hier https://www.bike-magazin.de/komponenten/gabeln-daempfer/rockshox-federgabeln-dampfer-ab-2020-namen-select-bis-ultimate/

Da es aber in dem Zuge auch leichte Verbesserungen z.B. von Dichtungen/Öl und co. gab, würde ich bei gleichem Preis natürlich das neuere Baujahr nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche