fortlaufende Nummer in Seriendruck bei Word 2007

2 Antworten

Hallo,

falls das mal wieder jemand braucht:

Für solche Fälle hat Word eine eigene Funktion beim Seriendruck: Im Register Sendungen findet sich bei den Regeln die Funktion Sequenz zusammenführen.

Fügt man diese Regel im Dokument an beliebiger Stelle ein, erzeugt Word dort beim Seriendruck eine fortlaufende Nummer beginnend bei 1. Diese wird bei jedem weiteren Datensatz automatisch um 1 erhöht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Setze doch ein Seriendruckfeld mit der Nummer. Dann brauchst Du sie nur in der Steuerdatei fortlaufend einzugeben.