Rm 250 1991 bei 1/2 gas geht die Drehzahl nicht hoch und stottert?

1 Antwort

Dann schließen wir doch erst mal den Vergaser aus. Viel gibst Du mir ja nicht an die Hand - ich soll also "Quiz" spielen.

Nach so langer Zeit kann das natürlich alles Mögliche sein! Ich gehe davon aus das Zündkerzen und Kontakte neu sind und ordentlich "feuern". Den Zündzeitpunkt hast Du auch eingestellt und das Baby springt an.

Das Baby sollte einen "Fliehkraftversteller" haben, der beim Gasgeben den Zündzeitpunkt nach vorn verschiebt. Bei so einem alten Schätzchen mein erster Verdächtiger. Der Zweite ist der Kondensator und die Zündspule der Dritte. All das kann man aber messen, den Zündzeitpunkt dynamisch mit einer Stroboskoplampe.

Ömmm - hast Du mal die Kompression gemessen?