Kreidler mf2 Hauptdüse?
Hallo, ich habe eine Hercules mf2 bj.1973 und den originalen bing 1/10/102 Vergaser. Habe heute mal den vergaser gereinigt und gesehen es ist eine 76 düse drin und das mofa springt sehr schlecht bzw. gar nicht an. Wenn es mal läuft und man gas gibt dann säuft sie ab. Wäre nett wenn mir jemand sagen kann was für eine originale düse drin is Danke
3 Antworten
Ok eine kreidler,was für eine?
Bitte keine ngk verwenden,sind zwar gut,aber nicht für old mopeds.Eher für moderne Roller Motoren.
Die w 7ac ist genau richtig.nur drauf achten das der elekrode Abstand 0,5mm ist.
1.einen neuen Kerzen Stecker verwenden,ein Haar Riss ist oft die Ursache und nicht bzw,schwer zu erkennen.
2.Hast du auch einmal den zündkontakt auf 0,4mm eingestellt?
3.Schwarze Kerze ist immer ein Indiz dafür,das sie zufett läuft,entweder düse zu groß,oder zu wenig Luft.
Vielleicht helft dir das.......
Gruß
Moin in Ner Kreidler sind normal 66 hauptdüsen meine hat ne 68 aber wenn man ne größere düse rein macht braucht der Motor mehr Luft heißt Sportluftfilter, wenn an deiner alles andere Ori ist mach ne 66 düse rein
Bei Kreidler steht in den Papieren welche Düse. Meist 2, wahlweiße eben. Sie wurden von Werk aus eh zu fett nedüßt
Original ist ne 52er verbaut..
Ich habe von den Dinger 2 Stück gehabt. Allerdings funkelnagelneu von 1974 und eine von 1975-lang isset her..Preis war damals 1199 DM
Oh nee Stopp die 76 er tatsächlich Ori- hatte mich mit ne Batavus Gogo vertan sorry..
In einem 10er gaser eine 76er düse?
im Leben nicht!!!!
10er gaser 48-52er düse
12gaser 54-58er düse
14er gaser 58-66er düse
Usw.
Also bei deinem gaser maximal 52er düse.
Unbegreiflich,und du hattest 2 Stück?
Doch ich meinte kreidler sorry ich hab sonnst nur Hercules und schreibe das ziemlich oft, da hab ich s verwechselt. In den vergaser ist aktuell eine 76 Düse drin und damit geht die nicht bzw. wenn ich versuche Gas Zu geben ruckelt sie und stiebt ab. Habe den Zylinder mal abgenommen und geputzt. War schwarze Brühe drinnen aber nix grau weißes. Nach dem Zusammenbau hat man auch ca 5 min Gas geben können bevor sie dann wieder abgestorben ist. Als zk habe ich eine ngk b6hs, habe auch noch eine Bosch W7AC da. Übrigens wenn ich versuche das Mofa zu starten und natürlich nicht angeht ist die zündkerze nass und ein bischen schwarz was man aber wegwischen kann.
ok danke ich hab was von 66 gehört. Ich werd dann morgen mal eine 52er kaufen und probieren oder soll ich noch eine andere kaufen. Übrigens es ist ein originaler luftfilter drauf