Aprilia RS 125 Säuft nur beim Anfahren ab?

2 Antworten

Bau den Vergaser nochmal aus, eftl. bleibt die Schwimmernadel hängen und stell die Gemischschraube  und den Leerlauf  bei warmen Motor ein.

 Ist mir auch schon passiert das sich beim Gas geben der Motor verschluckt hat, nachjustiert und das Problem war gelöst.

Vlt. ist das Gemisch insgesamt zu mager, das könnte an einer zu kleinen Hauptdüse oder zu niederem Benzinstand im Schwimmergehäuse liegen. Wie sieht denn die Kerze aus? Wenn der Isolator kalkweiß ist, läuft der Motor viel zu mager.

ZoomerSniper
Beitragsersteller

Zu Mager auf keinen Fall, wir haben anstatt 120er Düse, eine 128er Eingebaut.. Düsennadel ist auf der Zweiten Kerbe von Oben