Riss im Reifen: noch okay?

Der Reifen muss ersetzt werden 76%
Geht noch klar 24%

37 Stimmen

21 Antworten

Der Reifen muss ersetzt werden

Also ich würde den Reifen sowieso ersetzen weil die viel zu alt sind und somit ausgehärtet.

in der Werkstatt könnte man so einen Riss reparieren

olsen  18.10.2020, 17:38

Nein, kann man nicht reparieren lassen. Auf der Lauffläche kann man das machen, aber nicht an der Seite. Der Reifen muss ersetzt werden..

Der Reifen muss ersetzt werden

Da Reifen sicherheitsrelevante Teile am Auto sind, würde ich solche ersetzen.

Der Reifen muss ersetzt werden

Schmeiß weg. Zwei neue auf die Achse, nach sieben Jahren kann man das sowieso machen.

Der Reifen muss ersetzt werden

Salue

Der Reifen ist überaltert und muss so oder so ersetzt werden. Die Beschädigung in der Flanke ist der dümmste Ort für einen Schaden. So etwas reparieren, geht in Afrika oder der Türkei. Bei uns unmöglich und gefährlich.

Nicht lange warten, das Fahren mit diesem Reifen ist gefährlich.

Tellensohn

Ich halte eine "Ferndiagnose" hier für sehr gefährlich.
Geh zu deinem Reifenhändler oder in deine Autowerkstatt und lass die mal drüberschauen.

Vk020
Beitragsersteller

Danke, ich fahre morgen zum Reifenspezialisten