Riss im Reifen - sicher weiterfahren?

8 Antworten

Ich denke dass du gleich alle 4 Reifen tauschen kannst so wie die aussehen.

Weiterfahren ja, aber alles andere als sicher. Wenn das schon von aussen so aussieht möchte ich nicht die Karkasse sehen...

Da nicht klar ist was mit dem Reifen im inneren passiert ist, wie umfassend die Beschädigung ist, würde ich davon abraten.

Im Zweifelsfall bei der nächsten Werkstatt/Reifenhändler vorstellig werden. Oft können Reifen repariert oder schnell beschafft werden so dass die Reise vermutlich schon morgen oder übermorgen fortgesetzt werden kann.

Questionmark521
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, ich habe glücklicherweise einen Volvo-Händler gefunden, der Wagen ist gerade repariert worden! (Beide Vorderreifen wurden ausgetauscht) Hat nur ca 20 Minuten gedauert.

Der Reifen muss auf schnellstem Weg ersetzt werden

Junge, der ganze Reifen sieht aus als wenn der 10 Jahre drüber ist. Da ist nicht nur ein Riss zu sehen. Selbst über den Reifen verteilt scheint das Profil übersehen von Rissen. Von den ganzen Macken an der Seite mal abgesehen.

Da würd ich nur noch im Panikmodus über die Straßen bis zur nächsten Werkstatt schleichen oder einfach das Ersatzrad drauf ziehen.