Riskiert man bewusst wenn man eine Affäre eingeht das man den Partner verliert, obwohl man ihn noch liebt?

4 Antworten

Jein. Dass hier ein Risiko herrscht, ist wohl jedem bewusst, der mit solchen Gedanken spielt. Ich kann mir aber bei einigen Charaktereigenschaften sehr gut vorstellen, dass da Gedanken herrschen wie "Ach, ich krieg das schon hin, dass es nicht auffliegt" oder ähnliches.

Vorallem wenn man den Partner eig nicht verlieren möchte

Mag ja sein, dass dies der Fall ist, aber beim Betrügen wohl eher nicht wegen dem Partner selbst - wenn einem das Wohl eines Menschen am Herzen liegt, überdenkt man die Konsequenzen seines Handelns. Da gehts dann eher ums nicht allein sein wollen, Gewohnheit, Bequemlichkeit, etc.

Fremdgehen ist nichts, das einem zufällig beim Einkaufen passiert. Man geht nicht los und denkt sich "Ich brauche Käse, 1 Liter Milch, eine WC Ente, ach und eine Affäre wäre nett."

Wenn jemand fremd geht, ist mit der eigentlichen Beziehung schon länger etwas nicht in Ordnung und das Risiko ist vielleicht nur ein Grund endgültig einen Schlussstrich ziehen zu können.

Riskiert man bewusst wenn man eine Affäre eingeht das man den Partner verliert

Ja.

Das Risiko ist es, was manche erst so richtig geil macht.

Wenn es auffliegt, kann man ja immer noch lügen oder dem anderen Honig ums Maul schmieren.

Die wenigsten gehen davon aus, jemals erwischt zu werden.