Ringeltaube weckt mich jeden Morgen um 5 Uhr?
Hallo, ich bin echt genervt, denn heute Morgen wurde ich nun zum 5.Mal hintereinander morgens um 5 Uhr von einer Ringeltaube geweckt. Denn in meinem Zimmer ist ein Fenster, worüber draußen ein Fensterbalken ist. Auf diesem Balken landet die Taube nun immer morgens um 5 und da Ringeltauben nicht die leichtesten Vögel sind, scheppert es jedes Mal, wenn sie landet, wodurch ich immer wach werde. Kann man es der Taube irgendwie abgewöhnen dort zu landen oder werde ich jetzt den ganzen Sommer um 5 Uhr aufgeweckt?
5 Antworten
Bau dir ein Nagelbrett. Übrigens wird es eher eine Türkentaube als eine Ringeltaube sein.
Die wirste nicht mehr los, da hilft nur ein Nagelbrett, dass sie da nicht mehr landen kann.
Wo wollen die denn sitzen wenn die nirgends sitzen können?
Du kannst sie ja wegen Ruhestörung verklagen und eine Unterlassungsklage einreichen dann muss sie aufhören.
In Berlin sind überall wo keine Tauben hinsollen sone art Nagelbretter installiert damit die da nicht landen können
Du kannst dir so ein Teil hier auf dem Fensterbalken oder in der Nähe platzieren, das erledigt seinen Job meist gut.
LG
Wenn du sie ärgerst, wird sie ihre freunde holen und dann sitzen da 3 ringel tauben !😉