Vogelgezwitscher - Warum?

5 Antworten

Vögel zwitschern immer morgens wenn es hell wird und im Sommer besonders viel vermutlich weil sie sich freuen

weil sie können dann Futter suchen weil es im Sommer viele Insekten gibt

Alles Maßgebliche wurde bereits genannt, bleibt noch der Hinweis, dass  bei einigen Vogelarten die Männchen auch abends singen.

Die erzählen sich nix, die grenzen ihre Reviere ab.

es sind männliche Vögel, die durch dominantes Verhalten versuchen weibliche Vögel auf sich aufmerksam zu machen; leise wäre da schlecht