Wo leben Hornvipern, können sie in Wüsten überleben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hornviper (Cerastes cerastes) lebt tatsächlich in der Wüste von Nordafrika und auch in den Wüstengebieten der arabischen Halbinsel.

Nicht zu verwechseln mit der Europäischen Hornotter (Vipera ammodytes) die im süd-östlichen Europa (sogar im südlichen Österreich) vorkommt.

Ihr Gift ist ein starkes Hämotoxin. Ohne Behandlung mit einem Anti-Serum verläuft der Biss oft tödlich. Angriffslustig ist aber auch diese relativ kleine Schlange nicht. Sie ernährt sich hauptsächlich von Nagetieren oder auch Vögeln.

https://www.goruma.de/tiere/reptilien/giftschlangen/wuesten-hornviper-cerastes-cerastes

SibTiger  08.09.2021, 10:44

Danke für das Sternchen!

Shakira1965
Beitragsersteller

Danke f. den Link. Diesen kannst Du mir bitte in der nächsten Mail an mich bitte noch einmal mitsenden Danke Deine Angelina/Anjuli

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hornviper

Und dann bitte die auswählen, die du meinst. Da findest du alles. XD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin