Kann mir jemand sagen wie diese Spinne heißt?

Prinzipiell dachte ich zuerst das es eine Kugelspinne ist aber dafür ist sie schlichtweg zu groß, mit den Füßen ist sie ca Handflächen groß.

hab das Foto in Niederösterreich vor ca 10 Minuten aufgenommen.. hab schon gedacht das es ein Weberknecht ist aber der Körper ist wirklich massiv. Größer als eine kreuzspinne

1 Antwort

 - (Insekten, Spinnen, giftig)  - (Insekten, Spinnen, giftig)

dukesebi
Beitragsersteller

Ich denke das ist es !! Danke weist du ob die so groß werden oder ob ich es einfach mit Spinnzilla zu tun hab 😂

Amalito  03.07.2024, 11:03
@antnschnobe, UserMod Light

Dort steht aber auch: "Werden sie gereizt, versprühen sie ein Wehrsekret aus den am Vorderkörper gelegenen Stinkdrüsen."