Extrem große Spinne entdeckt?
Hallo! Mein freund und ich haben gerade eine etwas eklige entdeckung gemacht: eine riesige spinne sitzt bei uns im flur. Sie ist mit beinen in etwa so groß wie ein lichtschalter und ist schwarz bzw. sehr dunkel. Wisst ihr um welche art spinne es sich hier handeln könnte? Wir beide haben so eine spinne noch nie gesehen und auch im internet haben wir keine hier heimischen spinnen gefunden die so aussehen.
Danke!
12 Antworten
Schwer zu sagen. Stellt doch bessere Fotos ein, auf denen man das Tier genauer erkennen kann.
Sieht nach ner Hauswinkelspinne aus! Grausliches Viech, aber soweit harmlos!
Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)
Könnte diese Art sein, aber bei der Gattung der Winkelspinnen (Tegenaria) bin ich mir sehr sicher.
Ja Hausspinne. Wir leben in 'nem Haus was 300+ Jahre alt ist. Und da hausen sooo viele solche Spinnen, die finden wir nicht mal mehr eklig weil wir die jeden Tag sehen. Und meine Schwester und ich nennen die liebevoll >Molly< 😅 Ne aber is ne Hausspinne... Keine Sorge die verkriecht sich wieder in ihr Loch :)
Ich hatte leider gerade in dem moment nichts besseres als das ipad zur verfügung... Und gerade als ich schälchen und zeitung holen war um sie raus zu bringen war sie nicht mehr da :/