Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Auch schon lange nicht mehr gesehen. Das ist eine "Gehörnte Kreuzspinne".

Die Spinne ist nicht giftig, kann die menschliche überhaupt Haut nur an sehr dünnen Stellen durchdringen und ihr Biss verursacht lediglich minimalen Juckreiz, der bereits wenige Minuten später wieder verschwindet. Gerade zu der Jahreszeit eine nützliche Spinne, da sie lästige Insekten beseitigt. (Es gibt signifikante Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen, daher weicht das Bild hier etwas ab) auf dem Bild von dir ist ein Männchen zu sehen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rnte_Kreuzspinne

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

Pat1980376
Beitragsersteller

Meine Vermutung war eine Falsche Witwe weil die Beine Durchgehend schwarz waren und das Muster nur auf dem Kugelförmigen Körper ganz leicht zu sehen war

Müsste eine weibliche Spaltenkreuzspinne sein.

Woher ich das weiß:Hobby