riesen streit mit mutter weil sie herkunft von fast-freund nicht akzeptiert?

ghul666  14.06.2022, 14:33

Du bist 26. Was hat deine Mutter dir reinzureden?

lochnets
Beitragsersteller

nichts, sie tut es aber trotzdem

ghul666  14.06.2022, 14:41

Warum sprichst du dann mit ihr darüber obwohl du das Ergebnis schon kennst? Sie ist vermutlich zu alt. oder glaubst du, du kriegst das noch geändert?

lochnets
Beitragsersteller

weil sie wenn ich mit ihm zusammen komme irgendwann sowieso rausfindet

fragenstelle496  14.06.2022, 14:45

Und welche Nataionalität hast du, wenn man fragen darf?

lochnets
Beitragsersteller

deutsch

26 Antworten

ist schließlich auch mein garten)

Da du keine Miete zahlst und im Elternhaus wohnst, ist das nicht DEIN Garten, aber du darfst ihn mit nutzen.

sie sagt ich kann an jeder hand 10 typen haben, warum ich mir dann ausgerechnet so einen mit so einer mentalität aussuche

ich hab ihr gesagt, dass mir die herkunft scheiss egal ist und er mich glücklich macht

Welche Mutter sagt so was zu ihrer Tochter? Bin ich froh, das meine Mum mich gut erzogen hat...

Argumentativ hast du natürlich auf Flatline-Niveau geantwortet, so wird das nix it der Kommunikation...

dann hat sie gemeint dass es für andere leute dann aussieht als würd ich keinen deutschen abbekommen, wenn ich einen mit gebrochenen deutsch anschleppe

ich finde das sooo beleidigend und rassistisch von ihr

so eine nennt sich christin?

Ach Schätzelein... Was hat Rassismus mit Christentum zu tun? Außer das die ersten Christen andere Leute niedergemezelt haben, weil sie ihren Gott nicht anbeten wollten? Die verbrannten, meist rothaarigen Hexen im Mittelalter sind sicher auch davon überzeugt, dass Christen keine Rassisten sind...

Und jetzt sind wir an einem Punkt, an dem ich mir denke, wir hatten es vor ein paar Wochen mal. Irgendwann kommt der Moment, da kannst du eben nicht mehr von Mami und Papi leben, sondern musst selbstständig entscheiden, was du willst.

Wenn deine Mutter keinen Ausländer an deiner Seite duldet oder im Haus haben will, was dann?
Luxusleben aber "total unglücklich" sein? Oder vielleicht doch das Glück in die eigene Hand nehmen uns selbstständig werden?

Meinst, meine Eltern waren happy, als ich mit meinem Mann (damals biologisch noch kein Mann...) ankam?
Meinst, mich hat das interessiert?

Ich habe meinen Eltern damals recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich tue, was ich für richtig halte, entweder mit ihnen in meinem Leben, oder ohne sie.

Vielleicht wird es ja auch für dich langsam mal Zeit, dich zu entscheiden...

lochnets
Beitragsersteller
Da du keine Miete zahlst und im Elternhaus wohnst, ist das nicht DEIN Garten, aber du darfst ihn mit nutzen.

meine eltern zahlen auch keine miete, also gehört der garten auch nicht meinen eltern sondern wem? ;)

Ach Schätzelein... Was hat Rassismus mit Christentum zu tun? Außer das die ersten Christen andere Leute niedergemezelt haben, weil sie ihren Gott nicht anbeten wollten? Die verbrannten, meist rothaarigen Hexen im Mittelalter sind sicher auch davon überzeugt, dass Christen keine Rassisten sind...

das waren aber keine richtigen christen aber das ist jetzt ein anderes thema..

ja du hast recht, ich lebe zwar in der wohnung oben aber ich hab eh einen schlüssel also vielleicht meide ich einfach in nächster zeit den kontakt zu meiner mutter und sperre meine wohnung andauernd zu
küche, bad usw. hab ich ja alles oben, sobald ich zuhause bin brauch ich die wohnung eigentlich gar nicht verlassen wenn ich nicht in den garten will
die kommt eh weinend angekrochen wenn ich mich ein paar tage nicht melde

ShadowTaking  14.06.2022, 15:37
@lochnets

Deine Eltern haben das Haus gekauft/ per Schenkung erhalten... Defakto: IHR Besitz, DU Nutznieser...
Die ersten Christen waren keine echten Christen? Wirft grad das komplette Christentum um XDDD Mir solls recht sein.

Klar, deine Mami kommt bei dir weinend angekrochen und ist auf einmal kein Rassist mehr. Dein Glaube muss echt gut sein...

lochnets
Beitragsersteller
@ShadowTaking

sie habens gebaut aber das meiste haben meine großeltern bezahlt, die übrigens zu mir ein besseres verhältnis haben als zu meinen eltern, alsoooo streng genommen ist es das haus meiner großeltern ;)

ich meine wenn man so etwas tut was du hier aufgezählt hat ist man kein echter christ

meine mutter kommt total oft weinend angekrochen weil ich und meine geschwister das wichtigste in ihrem leben sind

ShadowTaking  14.06.2022, 16:04
@lochnets

Wer die Hausrat zahlt, hat Recht ;)

Was den glauben angeht, hast du es ungewollt wohl erfasst... Du glaubst nicht, dass das Christentum so ist... Andere sehen es anders...

Ich glaube kaum, dass deine Mutter bei dir angekrochen kommt, es würde aber so einiges erklären....

lochnets
Beitragsersteller
@ShadowTaking

was anfällig ist zahlen wir alle gemeinsam, sprich jeder ein drittel

und es geht ja nicht um eine religion sondern wenn man gläubig ist gehts mehr oder weniger darum was jesus tun würde und nicht was irgendwelche menschen die sich christen nannten getan haben
und jesus hat nun mal alle akzeptiert.

und doch meine mutter kam schon oft unter tränen angekrochen

ShadowTaking  14.06.2022, 16:13
@lochnets

Aber diese Christen haben doch auch getan, was sie dachten, dass Jesus tun würde... Merkst schon, dass das n Kreis ist, oder?
Christen sind nicht human, nett und friedliebend... Keine Religion ist das.

Es gibt halt keinen Beweis, das Jesus wirklich alle geliebt hat und kein Mensch ist frei von Vorurteilen oder Abneigungen.

Die Christen-Sind-Die-Guten Nummer zieht halt leider nicht...

lochnets
Beitragsersteller
@ShadowTaking

diese christen haben sich aber total geirrt
religion nicht aber jesus ist das und echte nachfolger jesus sind das auch

jesus hat alle geliebt, auch die sünder, nur die sünde hat er nicht geliebt

ich hab nie gesagt dass die christen die guten sind, denn die meisten "christen" sind möchtegernchristen

ShadowTaking  14.06.2022, 16:22
@lochnets

Alle Religionen = doof
Was aber nichts dran ändert, dass deine Mutter ihr Christentum vielleicht anders definiert als du?

lochnets
Beitragsersteller
@ShadowTaking

ja religionen sind doof, da stimme ich dir zu
ich glaube trotzdem an jesus christus und dass er für uns am kreuz gestorben ist
ich brauch aber dazu nicht in ne kirche gehen und ich brauchs auch niemanden um die nase binden, ich glaubs für mich selbst.

findet ihr ihr verhalten gerechtfertigt

Nein!

Wenn Du mit ihm gut klar kommst, ist doch alles gut. Eltern sollten sich freuen, wenn ihre Kinder glücklich sind.

Stell ihn deiner Mutti bei Gelegenheit vor.

Meist lösen sich alle Vorurteile in Wohlgefallen auf, wenn man die Person kennenlernt und feststellt, dass das ein netter Mensch ist.

Ois kloa? ;-)

lochnets
Beitragsersteller

Hab ich vor aber sie wird sich aufregen sobald sie seinen ausländischen akzent hört…

Notorious666  16.06.2022, 15:52
@lochnets

Wenn ihr zusammen Kaffee und Kuchen esst und er ihr ein paar Komplimente macht, sollte das doch den richtigen Weg nehmen... ;-)

Du bist 26, alt genug um selbst über dein Leben zu bestimmen. Tu das was du für richtig hältst. Wenn er der Mann fürs Leben dich ist dann sei mit ihm zusammen. Du kannst versuchen ihn deiner Mutter vorzustellen, seine und deine Familie zusammen zu bringen. Wenn es nicht geht dann halte deine Beziehung und deine Mutter getrennt. Eltern dürfen ihre Meinung haben, aber jeder, auch ihre Kinder, lebt sein Leben selbst. Mit allen Konsequenzen. Und man hat sich als Eltern nicht immer einzumischen. Ich kenne dein Problem. Meiner Mutter war keine Frau an meiner Seite gut genug. Es gab Attacken, Intrigen, miese Spiele. Sie glaubte wirklich in meinen Beziehungen mitbestimmen zu müssen. Konsequenz? Der Bruch mit meiner Mutter. Nach langer Zeit saß ich erst wieder an ihrem Totenbett. Keine schöne Geschichte, aber anders ging es nicht. Triff deine Entscheidung und leb das. Deine Mutter hat zu respektieren das du dein Leben so lebst wie es dir richtig erscheint und wie du es willst. Sie muss lernen dich auch loszulassen. Oder dich vielleicht zu verlieren. Ich wünsche dir alles Gute.

Dahika  14.06.2022, 15:34

Nett gesagt, aber Lochnets ganzer Lebensstil: große mietfreie Wohnung, bekocht werden, Hunde, zwei Pferde wären dann nicht mehr möglich.

Frank1409  14.06.2022, 15:37
@Dahika

Dann sorgt man selbst für sich. Sollte mit 26 möglich sein!

Dahika  14.06.2022, 15:39
@Frank1409

klar, aber nicht mit Lochnets Einkommen, das, wie sie sagt 1900 netto beträgt, DAvon finanziert man aber keine große Wohnung mit großem Garten, zwei Pferde im Reitstall, Hunde etc, etc... möglichweise auch noch ein Auto...

Frank1409  14.06.2022, 15:41
@Dahika

Dann muss sie was ändern. Oder sich von ihrer Mutter Vorschriften machen lassen. Ihre Sache.

naja sie wird es akzeptieren lernen müssen

er ist aus dem irak, ist aber kein moslem sondern seine ganze familie ist christlich und sie sind seit 15 jahren in deutschland

die Nummer kenne ich schon, gerade die Kirchen schleusen aus dem Irak Menschen aus und damits Asyl gibt sind die dann alle plötzlich Christen und werden dort verfolgt. Also das ist tatsächliche Realität, gibt verschiedene christliche Orden die dafür sogar direkt Personal suchen um solche Aktion anzuleiern. Betrifft meistens Iraker die durchaus keine Muslime sind, sondern z.B. an die Lehren Zarastustas glauben

lochnets
Beitragsersteller

ja bei denen ist das aber nicht der fall, seine familie hat hier ein gefestigtes leben in deutschland
sie sind nicht gerade arm
er hat ne eigentumswohnung, seine familie hat sich letztes jahr ein haus gekauft usw. also asyl brauchen die echt nicht

yamat501  14.06.2022, 08:30
@lochnets

nicht mehr sind ja 15 Jahre schon hier.

Davon abgesehen Geld haben definiert nicht ob ein Mensch vernünftig ist, im Gegenteil an viel Geld kommt man leichter wenn man unvernünftig ist. Aber nicht das du das jetzt falsch verstehst, dass ist eine allgemeine Aussage ohne Bezug auf deinen Partner