Ich wurde von meinen Eltern geschlagen, wird es folgen geben, wenn ich zum Spital gehe, da ich vermute meinen Daumen gebrochen zu haben?

6 Antworten

Wie bitte? Du findest es okay, wenn deine Eltern dich schlagen und dir den Daumen brechen? Da ist aber gehörig was schief gelaufen.

Dein Eltern machen sich strafbar, wenn sie sich schlafen, das ist gesetzlich verboten und es ist ein Armutszeugnis, dass sie es überhaupt machen.

Das geht gar nicht und würde ich das mitkriegen würde ich deine Eltern sofort anzeigen.

Du kannst uns Krankenhaus gehen, aber ja, wenn das Personal denkt, dass du geschlafen wirst, sind sie verpflichtet es zu melden.

Du hast eine absolut falsche Einstellung, was die Beziehung zwischen Eltern und Kindern betrifft. Egal, was ein Kind verursacht oder angestellt hat, die Eltern machen sich strafbar, wenn sie es schlagen, denn das ist Körperverletzung. Und ich finde es voll schade, dass du alles relativierst, nach dem Motto, ist doch nicht so schlimm, ich habe es verdient.

Du hast nicht verdient, dass sie dir den Daumen brechen. Das musst du ganz klar wissen.

Wenn du willst, dass es Folgen hat, hat es Folgen.

Wenn du nicht willst, dass es Folgen hat, werden sie fast sicher nicht merken, wie du den Daumen gebrochen hast. Das kann ja auf ganz unterschiedliche Weise passiert sein.

Wenn das so ist, kannst du auch sagen, dass du gestürzt bist und dich dabei verletzt hast. Eigentlich müssten dich deine Eltern ins Krankenhaus fahren. Die sind ja auch dran Schuld!

Sollte so etwas aber wieder vorkommen, dann solltest du das nicht mehr so stehen lassen.

Im Übrigen hat niemand Schuld daran, dass er geschlagen wird! Dafür gibt es keinen Grund und keine Rechtfertigung!

Geh zum Spital! Du brauchst Hilfe, wenn du deinen Daumen gebrochen hast. Ich persönlich würde empfehlen, dass du nicht sagst, dass deine Eltern schuld daran waren, vorallem wenn es unabsichtlich war, und vorher nie vorgekommen ist. Das Jugendamt wird bei solchen Sachen schnell involviert. Wenn sowas nochmal passiert, solltest du auf jeden Fall jemandem bescheid sagen, aber sonst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung