Richtiges Ohren Kleben beim Dobermann

10 Antworten

Also entschuldige bitte ich finde das total grausam.

Was soll denn der kleine noch alles durch machen.

Kommt doch auch keiner auf die Idee seinem Kind die Ohren oder Nase zu Tapen.

Weißt Du ich habe seit Geburt einen starken Augenfehler ( trotz zwei Operationen).

Bin ich deshalb nicht liebenswert ? Muss man daran was ändern?

Mein Wesen bleibt doch. So auch beim Hund lass ihn doch so wie er ist. Was soll das denn mit dem Zwea und weiß ich nicht was.

Kann mich kaum beruhigen so schlimm finde ich das.

Anda2910  23.08.2013, 17:29

Liebes GF-Team, warum ist es nicht möglich, mehrfach zu liken, hier z.B. wäre das extremst angebracht!!!

naja,*g da muß ich nun was sagen. da die ohren von dobis bis vor einigen jahren immer kupiert wurden, wurde wenig bis gar nicht auf die natürliche form der ohren gelegt. es kommen heute alle größen vor, manche hängen, manche knicken, wieder andere kippen,...

sind die ohren eines welpen nicht groß genug, werden, damit die ohren hängen auch die ohren von nicht kupierten dobis geklebt. und zwar mit münzen am unteren ohrrand oder mit eingeklebten schnürsenkeln, die man unterm kopf zusammenbindet,...

das wird sich wohl erst ändern, wenn sich der genpool dahingehend noch mehr verkleinert hat um die ohren nach dem standard hinzubekommen.

und dann wäre da ja noch die unkupierte rute. welche nun auch einen standard bekommen hat, den nur die wenigsten hunde "erfüllen".

auch wenns für den ersten blick gut gewesen sein mag, daß nimer kupiert werden darf, ist es auf den zweiten blick gar nimmer so dolle, daß man den genpool eines ohnehin schon nicht gerade häufigen hundes künstlich noch mehr verkleinert. :(

KleinToastchen  19.08.2013, 12:13

Ist das medizinisch notwendig? Wenn nicht, dann lass es sein, das muss man seinem Hund echt nicht antun.. Oder willst du, dass er irgendeinem "Schönheitsideal" entspricht?

Wieso willste das machen? Der Hund ist nunmal so wie er ist. Diese Ohren stehen nicht. Das ist normal so. Das was du siehst wenn sie stehen ist blos weil sie so zurechtgeschnitten wurden.

Gibt auch Menschen die hacken ihnen die Schwänze ab...

Lasst die Tiere doch so sein wie sie sind!

Aus Holz eher nicht, aber aus Schaumstoff. Diese werden oft für Schäferhunde mit Knickohr verwendet. Sie werden mit Hautfreundlichem Theaterkleber aufgebracht und fallen von alleine ab, wenn die Haut und das Haar nachfetten bzw. sich das Haar erneuert. Es gibt auch einen Kleberlöser, auch Hautverträglich, damit bekommt man diese Schablone auch leicht wieder ab. Google mal nach Ohren Schablone. Das beste daran ist, die Ohren bleiben frei. Ansonsten google mal nach alternatives dobermannforum. Da gibt's entsprechend Tipps zum Thema Ohren tapen. Und nicht vergessen, immer schön die Ohren pflegen. Und was die Erlaubnis betrifft... wie schon geschrieben wurde, auch Schlappohren werden für eine perfekte Form geklebt und unkupierte mit Schablonen hochgestellt. Das tut weder weh, noch stört es wenn man es Richtig macht. Und sogar Tierärzte bestätigten mir schon das es gesünder für die Ohren ist wenn die Stehen. Man hätte immer die saubersten und Ohrproblemfreiesten mit den Stehohren, dafür ganz oft dreckige und Kranke Schlappohren auf dem Tisch.

Dieser "Züchter" ist hier aus Deutschland? Und er hat kupierte Dobis? Und er zeigt dir, wie man ihm Strohhalme ins Ohr steckt?

Und dann auch noch von dir die geniale Frage

Es gibt doch auch spezielle Protesen aus Hoz?

Ich bekomme Angst. Was denn noch alles? Diese Prozeduren sind gesetzlich verboten und ihr macht euch strafbar damit.

Ich denke, GF.net ist nicht das richtige Forum für solche Fragen.Niemand hier wird dir sagen, wo du solche Teile herbekommst.

Meine Dobi-Dame ist 7,5 Monate alt und darf so aufwachsen und leben, wie sie auf die Welt gekommen ist - mit Schlappohren. Ohne Strohhalme im Ohr und ohne Holzprothesen.

Chloe - (Dobermann, tapen, Kupiert)

sophia40  23.08.2013, 14:48

Meine Dobi-Dame ist 7,5 Monate alt und darf so aufwachsen und leben, wie sie auf die Welt gekommen ist

Super Biggi einfach super. Das geht so richtig ins Herz ♥ ♥ ♥

Anda2910  23.08.2013, 17:27
@sophia40

Nur so, sieht für mich ein richtiger Dobermann aus, wie auf dem Bild von Biggi, alle anderen sind verstümmelt worden!!!

Es ist wirklich unfassbar!!!

sophia40  23.08.2013, 23:51
@Biggi1963

Jaaaaa Biggi das geschieht ihm sowas von recht. Ha ha freu freu.

Sag mal so sieht das dann aus mit den Ohren. Oh man, bin entsetzt echt.............. :-((

Total schlimm :-(

Biggi1963  25.08.2013, 22:20
@sophia40

Stimmt, ich finde sowas auch gruselig. Gesunde Hunde werden verstümmelt und müssen so leiden - nur weil den Besitzern die Optik besser gefällt. Richtig, richtig schlimm sowas.

sophia40  26.08.2013, 22:45
@Biggi1963

um so schöner, dass es noch Menschen wie Dich gibt bei denen die Hunde sein dürfen wie sie geboren sind . Einfach toll!

WorkingDogs  18.05.2023, 10:09

"Diese Prozeduren" sind nicht verboten.