Welche Hunderasse ist das? (Der Große auf dem Bild)

Der Große:) - (Hund, Rasse, Kupiert)

5 Antworten

welche Hunderasse ist das? Und sind die Ohren von Geburt an so, oder wurden sie kupiert?

Deutsche Dogge mit kupierten Ohren. Früher wurden die Doggen so kupiert, seit einigen Jahren ist es verboten!

Das ist eine Deutsche Doge(mein opa hat so einen)... Ich könnten dir 1000 weitere hunderassen mit Stehohre sagen... Bsp: Französische Bulldogge,Jack Russel Terrier...

Lg

Narva  02.04.2015, 15:41

Der Fragesteller sucht aber eine Hunderasse die einem Dobermann ähnlich sieht und Stehohren hat.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ich bevorzuge vor allem große Hunde. Er sollte auch ein wenig Wachhund spielen können.:)

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ja ich habe Dobermänner sehr gerne. Ihr Aussehen diese elegante, kraftvolle Art. In meinen Augen die beste Hunderasse. Mir Gefallen sie mit Schlapp- und Stehohren. Ich möchte aber niemals einem Hund die Ohren kupieren, daher bevorzuge ich Hunde die von Geburt an mit Stehohren gesegnet sind. Ich würde maximal einen bereits kupierten Dobermann aus dem Tierheim holen, da ich denke ihn so vom Leid zu befreien. Zumindest bedankten sich die Tiere ihr lebenslang die durch mich ihr Zuhause wechseln durften:)

Sirius01  02.04.2015, 17:52

Hää; Fr Bulld., JRT ? wo lebst du den?

Snoopy323F
Beitragsersteller

Hä???

Deutsche dogge denke ich

Definitiv eine Deutsche Dogge mit kupierten Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Snoopy323F
Beitragsersteller

Wieder kupiert:/

Narva  02.04.2015, 15:40
@Snoopy323F

Angeborene Stehohren haben zum Bsp. Podenco und der Pharaonenhund...

Starciel  02.04.2015, 19:33
@Narva

Allerdings haben die nicht nur angeborene Stehohren sondern auch einen angeborenen enormen Jagdtrieb. Bitte solche Dinge mit bedenken wenn eine Rasse nach der Optik ausgewählt werden soll.

Der ursprüngliche Verwendungszweck ist deutlich interessanter als das Aussehen.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Das Aussehen spielt für mich die größte Rolle. Jagdtrieb und viel Bewegungsdrang ist erwünscht.

Turbomann  03.04.2015, 12:25
@Snoopy323F

@ Snoopy323F

Das ist eine Dogge und dürft ihr überhaupt vom Vermieter Hunde halten?

Du bist oder wirst 16 Jahre alt, bist du dir sicher, dass du einem Hund mit viel Jagdtrieb und Bewegungsdrang gerecht werden kannst?

Hunde sucht man sich sich nach den Charaktereigenschaften aus ob man mit denen klar kommt.

Wenn du dir einen Hund mit kupierten Körperteilen holst, dann wirst du ziemlich anecken.

Lese mal über Google wie Hunde kupiert werden.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ich habe den Text blöd formuliert. Momentan bin ich 16 Jahre alt und möchte erst mit dem Erhalt der Volljährigkeit mir einen Hund zulegen:) Mit dem Bewegungsdrang und Jagdtrieb gibt es bei mir keinerlei Probleme, da ich selber sehr sportlich bin und der Hund mithalten muss. Der Jagdtrieb ist insofern praktisch, da mein Opa Jäger ist. Was das Kupieren angeht, darüber habe ich mich ausführlich informiert, sowohl bei meinem Tierarzt des Vertrauens (besitze momentan einen Stubentiger) als auch per Internet und Literatur. Einen Hund zu kupieren, würde mir nicht einfallen. Ich würde nur einen bereits Kupierten aus dem Tierheim nehmen. Wenn die Leute mich schief anschauen ist es mir egal, denn niemals werde ich einem Tier gewollt Schmerzen zufügen und ich bin der Meinung, wenn ich solch einen Hund egal ob kupiert oder unkupiert aus dem Tierheim hole, das ich etwas Gutes getan habe. Es wäre nicht mein erstes Tier was ich aus dem Tierheim oder von der Straße weggeholt habe. Warum möchte eine 16 Jährige einen Dobermann? Nun ja, wie in einem Kommentar beschrieben, sind Dobermänner für mich die tollste und beste Hunderasse. Diese eigenwilligen Charakterzüge und dieses temperamentvolle Auftreten sowie die Treue zum Halter, faszinieren mich. Doch auch dieses schnittige, kraftvolle Aussehen....da wird mir warm um's Herz. Zu keiner anderen Hunderasse fühle ich mich so sehr hingezogen und im Gegensatz zu anderen Menschen besitze ich auch keine Angst vor solch einem Tier. Nur den nötigen Respekt. Und ich weiß sehr wohl das das Auftreten des Hundes alleine durch Menschenhand geprägt wird, weshalb ich diese Listenhunde-Liste absolut verachte.

Snoopy323F
Beitragsersteller

Ja wir dürfen Hunde halten ohne Genehmigung:)