Dobermann ohne oder mit kupierten Ohren?

9 Antworten

Nein. Auf keinem Fall sollte sowas einem Hund angetan werden.
Hier verboten. Leider noch nicht in allen Ländern...

Sowas sollte auch auf KEINEN Fall unterstützt werden, indem diese Hunde aus anderen Ländern hergeholt werden. So hört dieser sch...ss erst recht nicht auf.

Ich finde abgeschnitte Ohren und Ruten hässlich. Gut dass das vermoten wurde.

Merlin253  29.12.2019, 17:04

Verboten.

bansaighdear  29.12.2019, 17:27
@Merlin253

Genau. Konnte es nicht mehr editieren als ich es gesehen hab. #wurstfinger

Ich finde das kupieren von Schwanz und Ohren völlig sinnlos und unnüzt. Ich finde es sogar hässlich. Mit Schwanz und auch Ohren zeigen Hunde ihre Stimmung auch an.- Ich finde nicht kupierte Ohren viel schöner. Man darf heutzutage auch nicht einfach so kupieren. ist auch besser so.

Genau wie diese Qualzuchten bei Hunden nur damit sie immer das Kindchenschema behalten. Für die Hunde ist das ein sehr großes Problem und die leiden unter diesen übergroßen Augen und der viel zu kurzen Schnauze auch am zu gedrungenen Körperbau .

Merlin253  29.12.2019, 17:02

Ist sowieso längst verboten.

Nein!

In Deutschland verboten, interessiert die Tierquäler allerdings nicht, sie holen den Hund dann eben aus Ungarn, oder anderen Ländern, in denen das erlaubt ist.

Es sollte nie darum gehen, ob Tierquälerei hübsch oder süüüß aussieht. Tiere muss man nicht aus solchen Gründen verstümmeln oder quälen.