Richtig gelöst😄? Funktionsuntersuchungen bei realen Prozessen?

1 Antwort

sauber aufgeschrieben

und es scheint mir alles richtig (wg Plausibilität der Lösungen )

(Nachfrage bei c) : Das 106 wirklich ein Max ist , müsst ihr nicht extra mit G''(x) nachweisen ? )

alles gut, auch d

d kann man ja mal nachprüfen

statt 120 , 133 in G(x) einsetzen

G_133(x) = 133x-(0.01x³-1.8x²+165x)

Bild zum Beitrag

sieht gut aus , denn erst NACH 160 geht G(x) ins Negative !

 - (Computer, Schule, Mathematik)

ahsar2
Beitragsersteller

Vielen Dank! (Nachfrage bei c) : Das 106 wirklich ein Max ist , müsst ihr nicht extra mit G''(x) nachweisen ? )

d kann man ja mal nachprüfen

Eigentlich schon, hatte aber vergessen wie es geht😅. Kannst du mir es vielleicht zeigen wie es nochmal geht?