Richtig gebucht und was ist jetzt mit den Bestandsveränderungen?

1 Antwort

Hey Lukas,

die unfertigen und fertigen Erzeugnisse hast du richtig gebucht. Mit der Bestandsveränderung ist einfach gemeint ob es in der Bilanz eine Bestandsmehrung oder eine Bestandsminderung gibt.

Beispielsweise ist es bei den Unfertigen Erzeugnissen eine Bestandsmehrung, da der Betrag sich von 12.000 auf 16.000 erhöht hat.

https://welt-der-bwl.de/Bestandsver%C3%A4nderung Hier kannst du vielleicht nochmal nachlesen, da wird das nochmal genau erklärt mit der Bestandsveränderung.

LG Esmee