Bestandsveränderung und Normalkosten?
Müssen Bestandsveränderungen bei den "Normalkosten" eingetragen werden? Wenn ja, warum? Könnte mir möglicherweise eine Person dabei helfen? Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Ach und kann es vorkommen, dass wenn Bestandsveränderungen eingetragen werden müssen, die Werte sich auch unterscheiden.
Ich habe zum Beispiel eine Aufgabe, bei der die Bestandsveränderung zwischen Normal- und Istkosten unterschiedlich sind.
2 Antworten
Normalkosten sind ein durschnitt von Istkosten.
Die hergestellten Produkte die in der Bestandsveränderung dazu / wegkommen aus dem Lager sind bereits in den Istkosten enthalten. Warum BV doppelt in die Normalkosten popeln?
hmmm...im BK wird nach "schulbuch" gelernt und geprüft! da hat ein wenn oder aber nichts zu suchen! ;-) sicher...was in der theorie stimmt...muss in der praxis nicht unbedingt zutreffen! ;-)
Das kann ich nachvollziehen, aber es gibt Aufgaben, bei der die Bestandsveränderung zwischen Ist- und Normalkosten mal gleich oder auch mal unterschiedlich anfallen.