richtig entladen bevor man den pc anfasst aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall in das Loch der Steckdose - gemeint ist der Schutzleiter-Kontakt!

Der Tipp rührt daher, dass dieser Schutzleiter auf jeden Fall geerdet ist. Bei Heizungs- und Waserrohren im Neubau ist das nicht immer der Fall.

Für den Anfang würde ich Dir aber am offenen Computer raten: Nur gucken, nicht anfassen ;-)

Falls Du Kleidung aus Synthetik oder Wolle trägst, kann es sein, dass Du Dich auf dem Weg von der Steckdose zum Tisch schon wieder aufgeladen hast.

Greif an die Heizung da entlädt sich der Körper, es gibt aber solche Handschuhe dafür.

In der Steckdose sind die beiden sichtbaren Kontakte geerdet. Diese kannst du zum erden benutzen. Aber du kannst auch einfach das Netzteil des PC ausschalten aber eingesteckt lassen. Dann ist das ganze PC-Gehäuse geerdet.

lol, na das mit der steckdose sollte man vllt lieber nicht machen!

Einfach mit beiden händen an nen heizkörper fassen und dann sollte es das gewesen sein!

Achja, den PC sollte man auch erden! Daher stecker in der dose lassen, aber den netzschalter ausschalten!

Greif mal lieber nicht in die Steckdose. Ein Heizungs- oder Wasserrohr genügt da auch.